Reporting

Der Bereich des Reportings ist nach unserer Erfahrung sehr beratungsintensiv. Dabei lebt das Reporting mit mehreren Schwierigkeiten. Zum einen fehlt häufig das Bewusstsein, welche Zahlen am Ende wirklich zur Zielerreichung benötigt werden. Zum anderen werden bis zum heutigen Tag viele Reports manuell, unter hohen Aufwand und teilweise ohne weitere Verwendung erstellt. Viele Berichte „verstauben“ digital, denn eine Auswertung wäre zeitintensiv und Zeit ist in der Regel knapp.

Bei der Implementierung einer Servicehotline ist es wichtig, Firmenphilosophie und organisatorische Richtlinien einerseits, Call Flow und Reporting andererseits in Einklang zu bringen. Die Anzahl und Verteilung der verfügbaren Reporting-„Counter“ sollte schon bei der Planung und Implementierung des Call Flow Designs berücksichtigt werden!

Der Leiter eines Contact Centers benötigt andere Kennzahlen als der Teamleiter. In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir mit Ihnen zusammen die Anforderungen an Ihr Berichtswesen. Dabei klären wir mit Ihnen, wie sich der Workflow beim Reporting gestaltet. Wir optimieren die Vorgänge oder entwerfen alternative Lösungswege. Gerne programmieren wir für Sie die gewünschten Reports.

Unser gemeinsames Ziel ist es, für jeden Bereich einzig die relevanten Kennzahlen zu ermitteln. Alle weiteren Informationen sollten an dieser Stelle nicht für Verwirrung sorgen. So entsteht ein Report Design: Ihr Customized Reporting ermöglicht Ihnen ein historisches Reporting inklusive aller für Sie notwendigen KPIs.

Manchmal ist es wichtig, nicht nur kumulierte Werte zu betrachten, sondern Informationen über einen speziellen, einzelnen Anruf oder Multimedia-Kontakt zu erhalten – so entsteht das Contact Summary Reporting. Im Bereich Ihres Avaya Aura Contact Center sind wir die Spezialisten, wenn es um die Einrichtung und Handhabung der gegebenen Berichte des Systems geht. Sowohl dieses Standard-Reporting als auch das Vorgehen bei der Integration von individuellen Crystal Reports wird von uns beherrscht. Zu diesem Thema bieten wir auch individuelle Trainings an.

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unsere Erfahrung aus mehr als 50 Kundenprojekten dieser Art.