Neuer Gesellschafter bei der sokrates: consulting und systemintegration gmbh ist jetzt Capita Europe

PRESSEMITTEILUNG

Köln, 21.04.2016 – Die sokrates: consulting und systemintegration gmbh hat ab sofort mit Capita Europe einen neuen Gesellschafter. Die bisherigen Inhaber Sabine Haas und Walter Benedikt haben ihre Anteile mit heutiger Wirkung an die Capita AG übertragen. Neben der sokrates gmbh wechselt auch die Schwesterfirma 3C DIALOG GmbH, eines der großen Qualitätscallcenter Deutschlands, zu Capita. Geschäftsführer Walter Benedikt begrüßt diesen Schritt: „Wir haben uns mit dieser Entscheidung zukunftssicher aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Gesellschaftern!“ Weiterlesen

Interessante Einblicke für Besucher auf der CCW 2016

In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt und unseren Messebesuchern einen Live-Einblick in die Welt der Webservices und die Engagement Development Platform von Avaya ermöglicht.

Am Stand der Avaya haben wir im Rahmen unseres Vortrags „Ein Ohr – alle Infos: So kommunizieren Ihre Systeme im Contactcenter“ gezeigt, wie man beispielsweise eine Chatfunktion in den Agent Desktop (AAAD) einbinden kann und eine vollständige Integration im Betrieb für den Agenten und Anrufer aussieht. Damit können unabhängig vom eingehenden Kanal, z. B. Telefon, Chatanfrage oder E-Mail, des Kontakts Geschäftsvorfälle effizient beantwortet und verarbeitet werden. Weiterlesen

Die Welt der Webservices: Systemintegration im Contactcenter einfach gemacht

Die sokrates: consulting und systemintegration gmbh ist Avaya Experte und auch in diesem Jahr vom 23. bis 25. Februar 2016 auf der CCW 2016 dabei. Als Unteraussteller der Avaya präsentieren wir unter dem Motto „Innovation aktiv gestalten“ anhand von Beispielen aus dem Callcenter-Alltag, wie sich mittels vorhandener Schnittstellen der Avaya Contact Center Lösung Drittsysteme effektiv verbinden lassen. Weiterlesen

Weihnachten 2015 – Wir unterstützen fips gGmbH

Auch in diesem Jahr haben wir uns gegen Kundengeschenke und für eine Spende entschieden.

In unserer unmittelbaren Büronachbarschaft sitzt die fips gGmbH, eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich seit 1994 um die innerfamiliäre Betreuung kranker und behinderter Kinder kümmert. Das Besondere: fips hat nicht nur das einzelne Kind, sondern die ganze Familie im Blick und bindet beispielsweise auch Geschwisterkinder durch Kunstprojekte und Aktivitäten ein, um ihnen zu helfen, ihre schwierige Lebenssituation zu bewältigen. Weiterlesen

Auf der Jahreskonferenz der Avaya Anwendervereinigung e. V. (AAV): Warteschleifen waren gestern – virtualQ®

Um nicht nur die Bedürfnisse der Anrufer, sondern auch die der Contactcenter zu berücksichtigen, ist es für uns wichtig, den Austausch auf Veranstaltungen wie dem Treffen der Avaya Anwendervereinigung zu suchen. Dass der Event dieses Jahr auf dem Gipfel der Zugspitze bei strahlendem Sonnenschein stattfand, war natürlich ein besonderes Highlight – auch für uns. Im Kreise erfahrener IT- und Contactcenter-Experten gab es die Möglichkeit, unser Produkt vorzustellen und auch spannende Vorträge aus anderen Bereichen zu hören. Weiterlesen

YouTube-Kanal der sokrates zeigt Beispiele für Softwareintegration

Als Spezialist für Contact Center stehen Beratung, Integration und Softwarelösungen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind Experten in allen Fragen rund um das Thema Contact Center, Customized Reporting, CRM und Telefonie. Multichannel ist die aktuelle Herausforderung.

Das Avaya Aura Contact Center stellt eine große Bandbreite an Schnittstellen und Diensten zur Verfügung. Selbst komplexeste Anforderungen an die Callcenter-Prozesse lassen sich damit realisieren.

In unserem neuen YouTube-Kanal stellen wir anhand von Bespielen vor, welche Möglichkeiten es gibt und wie wir neue Technologien ein- und anbinden können.

Abonnieren Sie uns und bleiben Sie auf dem Laufenden: http://bit.ly/1Oi254D Weiterlesen

Warten kann wer anders für Sie! Die asynchrone Warteschlange – sokrates kooperiert mit dem Startup virtualQ

Warteschlangen an der Hotline sind für Kunden ein Alptraum. Und, sie sind einer der größten Faktoren für erlebte Unzufriedenheit im Kundendienst. Das Startup-Unternehmen virtualQ verspricht nun Abhilfe. Funktionieren soll das so: Die Software der Berliner Gründer stellt sich für den Kunden in die Warteschlange, dieser wird benachrichtigt, sobald er an der Reihe ist und wird direkt mit dem Kundenservice verbunden. Weiterlesen

Die IAUG (International Avaya Users Group) hat im Juni zur „CONVERGE2015“ nach Denver, Colorado geladen

Die internationale Avaya Users Group (IAUG) ist eine der weltweit führenden Anwendervereinigungen im Bereich Kommunikationstechnologie. 5.112 Mitglieder zählt die Vereinigung zurzeit, rund ein Fünftel davon außerhalb der USA. Für Wolfgang Siegel, Prokurist der sokrates gmbh, ist die Veranstaltung zur festen Größe im Jahresablauf geworden. Auf vergangenen Konferenzen ist er bereits in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der deutschen Anwendervereinigung, der „Avaya Anwendervereinigung e. V.“ für seine Tätigkeit ausgezeichnet worden. Weiterlesen

„OPEN INTERFACES“ STOSSEN AUF STARKES INTERESSE IN DER BRANCHE

Als Aussteller am Stand der Avaya Deutschland haben wir in der vergangenen Woche auf der CCW 2015 die Möglichkeiten von Open Interfaces des Avaya Aura Contact Center, basierend auf Webservices, vorgestellt.

Im Rahmen unseres Vortrags „Open Interfaces: State of the Art für die Systemintegration“ konnten wir an mehreren Beispielen anschaulich zeigen, wie man mithilfe der Webservices einen einfachen Datenaustausch zwischen zwei Softwarekomponenten ermöglichen kann, unabhängig von ihrer Programmiersprache und der zugrunde gelegten Plattform. Weiterlesen

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